FAQ - Fragen und Antworten
Ich kann die Internetseite nicht ganz oder nur fehlerhaft sehen?
Ich verfüge über einen VIP Zugang und sehe meine Preise nicht
Wie sende ich eine eMail an eine bestimmte Niederlassung?
Ich kann das Seitenmenü nicht sehen?
Wie navigiere ich auf dieser Internetseite?
Wie benutze ich den Warenkorb?
Warum kann ich geladenen PDFs nicht öffnen?
Wofür kann ich mich bei Ihnen registrieren?
Ich habe mein Kennwort verloren. Was kann ich tun?
Warum kann ich keine Videos ansehen?
Haben Sie eine Hotline und wie lautet diese?
Ich kann die Internetseite nicht ganz oder nur fehlerhaft sehen?
Vermutlich ist auf Ihrem Rechner ein Browser älter als IE Version 9 installiert. Diese Seite ist jedoch konzipiert für Internet Explorer ab Versionen 9, Chrome ab Version 10, Firefox ab Version 3.5 und Safari ab Version 4 unterstützt und aufwärts.
Die aktuelle Version IE 11 können Sie durch Klicken auf den u.a. Link kostenlos downloaden.

Neuer Internet Browser
Ich verfüge über einen VIP Zugang und sehe meine Preise nicht.
Gehen Sie auf eine Produktseite Ihrer Wahl und klicken Sie bei dem unter den Produkttabellen stehenden Satz: "Für Anzeige von Netto-Preisen:" auf „Bitte hier klicken.“. Automatisch werden nun Ihre Preise kalkuliert. Möchten Sie sich die Preise mit Mehrwertsteuer anzeigen lassen, wählen Sie bitte bei dem Satz: "Für Anzeige von Preisen inklusive gesetzliche MwSt.:" ebenfalls „Bitte hier klicken.“.
Wie sende ich eine eMail an eine bestimmte Niederlassung?
Um eine E-Mail an eine Niederlassung senden zu können, müssen Sie über das oben angebrachte Menue in der Sparte „Das Unternehmen” die Kategorie „Niederlassungen” wählen. Dort können Sie die gewünschte Niederlassung auswählen und über den angeführten Link direkt kontaktieren.
Ich kann das Seitenmenü nicht sehen?
Vermutlich ist in Ihrem Browser die Funktion „Javascript” inaktiv. Diese können Sie aktivieren wie folgt:
MS Internet Explorer: Wählen Sie im Menue „Extras” den Unterpunkt „Internetoptionen”. In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie den Reiter „Erweitert”. Dort aktivieren Sie abschließend „Javascript”.
Netscape Navigator: Wählen Sie im Menue „Bearbeiten” den Unterpunkt „Einstellungen”. In dem sich nun öffnenden Fenster wählen Sie „Erweitert” und aktivieren dort „Javascript”.
Wie navigiere ich auf dieser Internetseite?
Unsere Web-Seite ist auf leichte Bedienbarkeit hin konzipiert. Das bedeutet, dass sie so gut wie alle enthaltenen Themen über das oben angebrachte Menue erreichen. Dort werden Sie systematisch zu den jeweiligen Unterkategorien geführt.
Im oberen Bereich der Seite haben Sie die Möglichkeit, allgemeine Funktionen zu wählen. Dies kann z.B. eine E-Mail an uns sein, eine Suche, oder der Blick in Ihren Warenkorb, über den Sie eine Anfrage aufgeben können.
Wie benutze ich den Warenkorb?
Wählen Sie im oben angebrachten Menue unter „Produkte” unsere Produktkataloge an. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich über benötigte Artikel zu informieren. Um diese Artikel in den Warenkorb aufzunehmen klicken Sie bitte auf den Preis oder auf Anfrage, sodass sich der Warenkorb-Popup öffnet. Hier geben Sie die gewünschte Menge an und wählen „In die Anfrage übernehmen aus. Sind all Ihre gewünschten Artikel im Warenkorb zusammengestellt, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Warenkorb” im Kopfbereich der Seite und geben Sie nach Überprüfung des Wareninhaltes Ihre Anfrage auf.
Warum kann ich geladenen PDFs nicht öffnen?
Zum Betrachten geladener PDF-Dokumente benötigen Sie einen PDF-Betrachter. Diesen können Sie in der aktuellen Version herunterladen unter der folgenden Verknüpfung

Aktueller Adobe Reader
Wofür kann ich mich bei Ihnen registrieren?
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Zugriff auf weitere Bereiche unserer Internetseite. Dies ist z.B. der Warenkorb, der es Ihnen auf komfortable Art und Weise online ermöglicht, benötigte Artikel aus unserem reichhaltigen Sortiment anzufragen. Des Weiteren erhalten Sie umgehend wichtige Mitteilungen über etwaige Preiserhöhungen, News, Termine etc.
Ich habe mein Kennwort verloren. Was kann ich tun?
Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, so erhalten Sie umgehend Hilfe unter angefügtem Link:

Passwort vergessen?
Warum kann ich keine Videos ansehen?
Eventuell verfügen Sie über keinen Windows Media Player. Verfügen Sie über einen Windows Media Player und das Video startet dennoch nicht, kann es an der Codec Einstellungen liegen. In diesem Fall sollten Sie ein Update auf Ihren Windows Media Player durchführen. Die aktuelle Version können Sie durch Klicken auf den u.a. Link kostenlos downloaden.

Windows Media Player
Haben Sie eine Hotline und wie lautet diese?
Über die unten angeführte Service-Hotline können Sie uns jederzeit erreichen!
Wählen Sie die kostenfreie Nummer       0 800 / 6711 000